1-555-555-555
Street Address, City, State and Zip

Deutschlands Nr. 1 für gutes Schaschlik


Schaschlik Rezept mit Kefir

Schaschlik Rezept mit Kefir

 Schaschlik Rezept 6
Die Zutaten:

-1 Kg Schweinenacken oder Pute
-3 mittelgroße Zwiebeln
-1 Becher Kefir
-3 Knoblauchzehen
-1 Lorbeerblatt
-etwas Pertersilie
-14g Salz
-8g Pfeffer

...welche Rolle die Auswalh des Fleisches spielt, erkläre ich DirHier!

Schaschlik Rezept mit Kefir

Das Schaschlik Rezept mit Kefir ist ein Genuss! Kefir eignet sich hervorragend zum marinieren von Fleisch.

Kefir ist zu dem eine echt gesunde Zutat! Wer noch nie ein Schaschlik Rezept mit Kefir probiert hat, dem lege ich dieses Rezept besonders ans Herz.

Wer gern Geflügel Schaschlik isst, ist mit diesem Rezept ebenfalls bestens beraten. Dabei reicht sogar eine relativ kurze marinier Zeit, von nur 4 Stunden vollkommen aus!

Probiert einfach mal ein Kefir Schaschlik und freut Euch auf einen leckeren Grillspieß!

Ran ans Fleisch!

Guten Appetit!
 „Diese, sehr leckere Variante zählt mit zu meinen absoluten Favoriten, unter denSchaschlik-Rezepten! DerKefirmacht das Fleisch unvergleichlich zart und gibt ihm eine sehr dezente Säure. Die Verbindung mit dem Knoblauch und dem Pfeffer rundet den Geschmack perfekt ab!"

„Ein großes  können 
-
ein großes Genießen!

Die Zubereitung:

Schneide das Schaschlik Fleisch in gleichmäßige 4x4cm große Würfel. Ich bekomme immer 6-8 Schaschlikspieße, aus 1Kg Fleisch. 

Das geschnittene Fleisch kommt in eine geeignete Schüssel, zum marinieren. Ich verwende am liebsten eine große Glasschüssel.

Beginne damit das Schaschlik Fleisch zu würzen. Verteile das Salz und den Pfeffer gleichmäßig und massiere alles schön gründlich in die Schaschlik Würfel ein. 

Schnapp Dir die Petersilie! Zerpflück Sie, grob mit den Händen und ab damit zum Schaschlik Fleisch. Schön gründlich verteilen. 

Hier wieder mein Tipp: benutz Kochhandschuhe!

Nun schneidest Du die Zwiebeln in feine, halbe Ringe. Den Knoblauch zerhackts Du wild und grob. Ab damit in Schüssel!

Und nun zusammen mit dem Fleisch, alles gründlich kneten.

Fast geschafft! Kippe nun den Kefir dazu und mische alles gut durch. Knete und misch was das Zeug hält! 

Decke die Schüssel mit Frischhaltefolie oder einem Deckel ab, und stell das fertig marinierte Fleisch für gute 24 Stunden in Deinen Kühlschrank.

Auch hier wieder: ca. eine Stunde vor dem aufspießen nimmst Du die Schüssel aus dem Kühlschrank und mischt es noch einmal gut durch. Durch das vorherige rausstellen entspannt sich das Fleisch und Du wirst schon beim aufspießen sehen wie zart und saftig es geworden ist. 

Ich  wünsche einen guten Appetit!


wie Du Dein Schaschlik am besten auf den Spieß bringst
erfährt Du hier!
Rezept direkt teilen

Rezept by Seva
Share by: