1-555-555-555
Street Address, City, State and Zip

Deutschlands Nr. 1 für gutes Schaschlik


Unser Familien Rezept

Unser Familien Schaschlik Rezept

 Schaschlik Rezept 8
Die Zutaten:

-1 Kg Schweinenacken
-3 mittelgroße Zwiebeln
-1 Knoblauchzehe
-2 volle EL Tomatenmark
-1 TL  Essigessenz
-1 EL Dill (TK oder frisch)
-14g Salz
-8g Pfeffer
-5g Paprika edelsüß
-1 Lorbeerblatt
-Chilliflocken nach Geschmack
-1 Glas Mineralwasser mit Kohlensäure

...welche Rolle die Auswalh des Fleisches spielt, erkläre ich DirHier

Schaschlik Familien Rezept

Mein Familien Rezept begleitet mich schon mein ganzes Leben. So, und zwar NUR so wird es Feier für Feier in sämtlichen Küchen meiner Familie zubereitet. Ein fantastisches Ergebnis bei jedem, einzelnen Grillen. 

Das Schaschlik Familien Rezept ist nicht besonders geheimnissvoll! Das besondere hier, Die Marinade wird fast komplett in einem Mixer zubereitet. Früher wurde noch alles durch einen Wolf gedreht, die Ältern erinnern sich bestimmt noch, an das schwere Teil mit der Kurbel.

Das pürieren der Marinade hat den Vorteil, dass die Aromen viel schneller in das Fleisch übergehen. Daher wir das Familien Schaschlik Rezept Euch ein besonders zartes Erbgebnis liefern. 

Viele schwören auf frische Tomaten im Schaschlik. Ich hingegen bin absoluter Fan von Tomatenmark! Weil dabei der ganze, konzentrierte Geschmack von Tomaten intensiv vorhanden ist. Probiert es aus!

Ran ans Fleisch!

Guten Appetit!
Dieses tolle Schaschlik-Rezept zählt zu meinen absoluten Favoriten. Die Zubereitung ist recht simpel und das Ergebnis spricht Bände! Ihr werdet es lieben, da bin ich mir sehr sicher!" 

„Alles was das Herz wohl will, ist die Lust auf Fleisch vom Grill."

Die Zubereitung:

Schneide das Schaschlik Fleisch in gleichmäßige 4x4cm große Würfel. Ich bekomme immer 6-8 Schaschlikspieße, aus 1Kg Fleisch. Das geschnittene Fleisch kommt in eine geeignete Schüssel, zum marinieren. Ich verwende am liebsten eine große Glasschüssel.Würfel nun die Zwiebeln grob und nimm Dir einen Mixer oder Pürrierstab zur Hand. Nun kommen die Ziebeln, die Knoblauchzehe, das Tomatenmark und der Essig in den Mixer.
Kippe langsam das Mineralwasser mit dazu.  Pürrier alles zusammen, zu einer schönen, sämigen Maße und stell es erst mal zur Seite. 
Nun beginnst Du damit das gewürfelte Fleisch zu würzen. Verteil zunächst das Salz, den Pfeffer, die Chilliflocken und das Paprikapulver auf dem Fleisch. Jetzt massierst Du die Gewürze schön in das Fleisch ein. 
Ein Tip: benutz Küchenhandschuhe. So werden Deine Hände        nicht nach Zwiebeln und Essig riechen ;)
Jetzt ist es an der Zeit das "Püree" hinzuzufügen. Misch alles kräftig durch! 

Nun deckst Du das Schaschlik mit einem Deckel, oder Frischhaltefolie ab und stellst es in den Kühlschrank. Das ganze sollte mindestens 4 Std. durchziehen! Dann hat man schon ein durchaus gutes Ergebnis. Wenn Du es perfekt haben willst, lass es über nacht Durchziehen. Ca. eine Stunde vor dem aufspießen nimmst Du die Schüssel aus dem Kühlschrank und mischt es noch einmal gut durch. Durch das vorherige rausstellen entspannt sich das Fleisch und Du wirst schon beim aufspießen sehen wie zart und saftig es geworden ist. 

Ich  wünsche einen guten Appetit!

Rezept direkt teilen

Rezept by Seva´s Papa
Share by: