1-555-555-555
Street Address, City, State and Zip

Deutschlands Nr. 1 für gutes Schaschlik


Der Klassiker

Klassisches russisches Schaschlik Rezept

 Schaschlik Rezept 11
Die Zutaten:


-1 Kg Schweinenacken
-3 mittelgroße Zwiebeln
-3 Tomaten
-1-2 Lorbeerblätter
-14g Salz
-8g Pfeffer
-2 EL  Essigessenz
-1-2 Gläser Mineralwasser mit Kohlensäure

...welche Rolle die Auswalh des Fleisches spielt, erkläre ich Dir Hier!


Russisches Schaschlik Rezept

Diese Schaschlik Rezept ist sowohl ein Klassiker, als auch ein sehr gutes Basis Rezept! Es läßt sich wunderbar abwandeln & und durch weitere Zutaten ergänzen. Probiert Euch mit Kräutern und Gewürzen aller Art aus. Alles was Euch schmeckt hat seine Berechtigung. 

Hier passt die Bezeichnung russisches Schaschlik Rezept zu 100%. Dies ist das ultimative Basis Rezept für russisches Schaschlik. Und mit Sicherheit haben es viele von Euch, bereits genau in der Form irgendwo gegessen. Russisches Schaschlik vom feinsten!

Hauptbestandteil, eines jeden russischen Schaschlik rezeptes sind und bleiben Zwiebeln & Essig!

Probiert dieses tolle, russische Schaschlik Rezept und überzeugt Euch selbst!

Ran ans Fleisch!

Guten Appetit!

Dieses russisches Schaschlik Rezept ist der absolute Klassiker! Genau in dieser Form wird von unzähligen Schaschlikliebhabern zubereitet. Auch hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! fügt hinzu was euch schmeckt, lasst weg was euch nicht gefällt und probiert nach Lust und Laune, mit diesem tollen Schaschlik-Rezept herum. Ich wünsche einen guten Appetit!"

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Die Zubereitung:

Schneide das Schaschlik Fleisch in gleichmäßige 4x4cm große Würfel. Ich bekomme immer 6-8 Schaschlikspieße, aus 1Kg Fleisch. 

Das geschnittene Fleisch kommt in eine geeignete Schüssel, zum marinieren. Ich verwende am liebsten eine große Glasschüssel.

Beginne damit das Schaschlik Fleisch zu würzen. Verteile das Salz und den Pfeffer gleichmäßig, und massiere alles schön, gründlich in die Schaschlik Würfel ein.
Jetzt stellst Du die Schüssel erst mal beiseite.

Schnapp Dir die Zwiebeln! Halbiere sie, und schneide nun etwa einen halben cm breite, halbe Ringe herunter.

Die Tomaten würfelst Du, schlicht weg  grob durch. 
 
Hier wieder meinTip: benutz Küchenhandschuhe! 

Füge jetzt das geschnitte Gemüse Deinem Schaschlik hinzu. Zupf die Thymianzweige ein wenig klein und wirf sie einfach mit in die Schüssel. 

Misch alles kräftig durch! Den Essig kippst Du nach dem abmessen mit in das Mineralwasserglas. Kippe das Glas Mineralwasser mit in die Schüssel, und mische es weiter durch bis alles gleichmäßig verteilt ist. 

Das Schaschlik sollte so eben bedeckt sein, mit der Marinade! 

Nun deckst Du es, mit einem Deckel oder Frischhaltefolie ab und stellst es in den Kühlschrank. 

Das ganze sollte mindestens 12-24 Std. durchziehen! Wenn Du es perfekt haben willst, lass es über Nacht Durchziehen. 

Auch hier wieder: ca. eine Stunde vor dem aufspießen, nimmst Du die Schüssel aus dem Kühlschrank und mischt es noch einmal gut durch. Durch das vorherige rausstellen entspannt sich das Fleisch und Du wirst schon beim aufspießen sehen wie zart und saftig es geworden ist. 

Ich  wünsche einen guten Appetit!


Rezept direkt teilen

Rezept by Mira
Share by: